Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Vorbei

Das Alter mit Gedanken mich umspült
Es haucht mir manche Sehnsucht ein
Noch einmal Kind sein ,junges Mädchen 
Einmal noch spüren dieses sein. 

Ging dann an meinen trauten Ort 
Wo liebe Menschen mich gehegt 
Noch mal erleben diese Zeit 
Für immer blieb ich dort. 

Ich hab mir einen Traum gewebt 
In dieses Erdgewimmel
Für kurze Zeit hab ich geschwebt 
Und stieg bis in den Himmel. 

So hoch war ich, und fiel so tief
Was strahlte war nur Schein 
Die Vergangenheit dann nach mir rief
Kind und junges Mädchen wirst du nie mehr sein.

Agnes C.


Man kann nur einmal jung sein im leben, aber trotzdem im alter jung denken.