Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Der Garten

Hortensien, mit Farben voller Pracht 
Welch eine Trübsal wenn sie bald verblassen
Der Tag wird dunkel wie die Nacht 
Bin so einsam, weil der Sommer mich verlassen.

Um's Herz wird mir so kalt und weh
Tränen wollen fließen 
Wenn ich durch meinen Garten geh 
Um ein letztes mal den Sommer zu genießen.

Denk gern an meine Jugendzeit 
Wo Hortensien nie verblaßten 
Der Sommer nahm kein Ende 
Mit Farben kaum zu fassen. 

Wurde dann wach, es war nur ein Traum 
Mein Herz es war so schwer 
Vorbei die schöne Jugendzeit 
Für mich gib's keinen Garten mehr.

Agnes C.



Dieses Gedicht habe ich Im Sommer 2012 geschrieben.
Meine Gedanken dabei waren, alles ist vergänglich.