Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 4. Mai 2013

Ode an meine Straße

Schon lange gibt es dich, meine Straße 
Die Zeit sie macht dich langsam grau 
Gott allein weiß was du in all den Jahren 
An Leid und Freude hast verdaut.

Gewachsen bist du mir an's Herz 
Kann mich von dir nicht lösen
Erlebte manchen Jugendscherz 
War gut beschützt von all was böse.

Es gab auch eine dunkle Zeit 
Die keiner kann vergessen 
Der Krieg, mit Sorgen weit und breit 
Es war nicht zu ermessen. 

So vieles hast du schon gesehen
Hast Tier und Mensch getragen
Im Alter erst kann man verstehen 
Wie's schmerzte um dir "Leb wohl"zu sagen.

Du warst nicht nur von mir allein
Nein ,auch von meine lieben
Wo sind sie hin so frag ich dich
Nur wenige sind mir noch geblieben.

Ich will nicht länger töricht sein 
Es löst in mir die Tränen 
Die Straße die mich einst geprägt 
Hinterlässt für alle zeit ein Sehnen.

Agnes C.


Es ist eine Ode an meine Straße in der ich meine Jugend verbracht habe und glücklich war.