Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Gedanken

Schöne Heimat, Goldene Felder 
In Gedanken darf ich bei euch sein
Hoch und stolz steh'n schon die Ähren 
Wie leuchtet ihr im Sonnenschein.

Mein Herz es klopft als wollte es zerspringen 
Es fühlt als wär ich meiner Kindheit nah
Mit meinen Tränen muss ich ringen 
Bei all dem, was ich in Gedanken sah.

Der rote Mohn die blauen Blumen 
Die im Kornfeld leuchtend aufrecht steh'n 
Es sind die schönen Heimatfluren
Wo Zauberer durch die Felder geh'n.

Da war die Muhme die in's Korn sich wiegte 
Die Fantasie der Mutter sie war groß 
Ich war ein Kind das alles glaubte
Wenn sie erzählte kroch ich auf ihren Schoß.

Pass auf... die Muhme wird dich fangen
Und niemand der es hört
Wirst niemals mehr nach haus gelangen 
Weil du von ihrer Schönheit bist betört.

Sollt ich die Muhme einst begegnen
Will ich sie schmiegen an mein Herz 
Der lieben Mutter würd ich sagen 
Hab dank für diesen Jugendscherz.

Geliebte Heimat grüne Wiesen 
Auch ihr dürft nicht vergessen sein
Aus Gänseblümchen flocht ich Kränze 
Die ich gepflückt im Sonnenschein. 

Hat mir die zeit auch viel genommen 
Ein jeder Augenblick war mein
So viel im Leben habe ich bekommen
Will nur noch ganz zufrieden sein.

Agnes C.


Wir spielten als Kinder gerne im Feld, für uns eine große Freiheit, doch meine Mutter hatte es nicht gerne.
Darum die Geschichte mit der Muhme, es war eine herrliche Zeit.