Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 19. Mai 2013

Freundin

Ich bin so froh das ich dich kenne 
Dich als meine liebste Freundin benenne 
Wir schrieben Briefe hin und her
Meist froh, auch wenn es manchmal schwer. 

Wir schrieben über die neue zeit
Die alte wollten wir behalten
Jahre gingen drüber weg
Nur die Wehmut durfte walten.

So laufen wir im Strom der Zeit 
Weil Stillstand hat ja keinen Zweck 
Für uns gib's kein Entrinnen 
Die Jahre gehen drüber weg.

D'rum sehen wir's mit offenen Augen 
Wo eines weint und eines lacht
Dahin die schöne Zeit der Jugend 
Was soll's das Leben hat es uns gebracht.

Welch ein Geschenk das wir uns so lange kennen
Will dir sagen das ich dich immer noch vermiß 
Nur das Lebensende kann uns trennen
Weil du für immer meine Herzensfreundin bist.

Agnes C.


Dieses Gedicht habe ich geschrieben für meine Freundin die in Deutschland wohnt.
Wir kennen uns schon viele Jahre.