Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Mutterherz

Zu früh bist du von mir gegangen
Du liebes Mutterherz 
Schon so viel Jahre sind vergangen
In mir ist immer noch ein Schmerz 

Ich konnte deine Hand nicht halten
Hab nicht gehört dein letztes Wort 
Zu spät kam ich ...Verzeih!
Deine Seele sie war längst schon fort

Zu früh bist du von mir gegangen
Du liebes Mutterherz 
Die Welt stand still und war erblasst
Du warst der Baum und ich der Ast 

Wo immer du auch mögest sein 
Der Ast trägt deine Früchte 
Noch immer spür ich mansche Pein 
Was bleibt sind nur die Sehnsüchte. 

Agnes C.


Dieses Gedicht habe ich im April 2010 geschrieben.
Ich denke noch oft an meine liebe Mutter die 1976 verstorben ist.