Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 2. Juni 2013

Der stern

Es leuchten die goldenen Sterne 
Am grossen Himmelszelt 
Gedanken ziehen in die Ferne 
Und sehe wie ein Stern zur Erde fällt.

Er sprühte unzählige Funken 
Für ihn gib's keinen Weg zurück
In diese Sternenwelt bin ich versunken
Und wünsche mir ein bisschen Glück.

Der Stern der aus dem Weltall kam 
Kann eine Botschaft bringen
Von Menschen die ich einst geliebt
Die mir voraus schon gingen.

Großes Himmelszelt hast Platz für alle
Der Mond zeigt uns den richtigen Weg 
Begleitet von den Sternen 
Vielleicht ist schmal und kalt der Steg 
Doch die Sonne wird uns wärmen .

Agnes C.


Es ist kein bequemer weg von der Erde zu den Sternen 

Seneco