Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 11. November 2018

Schreiben…

Schreiben wie ich es fühle 
Warum auch nicht 
Den Gedanken freien Lauf lassen 
Schnell entsteht dann ein Gedicht. 

Ich schreibe über ewige Treue 
Die Liebe die zu schnell vergeht 
Wenn das Leben nimmt und gibt 
Und immer wieder neu entsteht. 

Ich schreibe über Träume 
Die uns besuchen in der Nacht 
Über traurige Tage 
Weil sie Sorgen gebracht. 

Ich schreibe über Freunde 
Die mit dir lachen und weinen 
Über Menschen die verzweifelt sind 
Keine Aussicht haben weil sie leiden. 

Ich schreibe über Einsamkeit 
Wo viele sich nach Liebe sehnen 
Nie mehr sanfte Hände spüren 
So viel wollten sie noch geben.

Ich schreibe über Heimweh 
Ist nicht leicht um in Worte zu fassen 
Die Sehnsucht sie wird immer bleiben 
Nicht einfach um loszulassen.

Agnes C.


Schreibe wie du redest, so schreibst du schön, 
Gotthold Ephraim Lessing