Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Donnerstag, 1. November 2018

Die letzte Ruhe

Zwei Gräber lagen hier so friedlich 
Trauer belastet mein Gemüt 
Steh vor einem gemähten Rasen 
Wo einst die Chrysanthemen geblüht.

Ich weiß, viele brauchen einen Platz 
Alles hat wohl seine Zeit 
Wenn dann die letzte Ruhe endet 
Spürst du wieder dieses Leid. 

Allerseelen…so anders wird der Tag 
Die Kerzen leuchten, hell ihr Schein 
Mancheiner unter Tränen fragt 
Laß mir meine Lieben heute nahe sein. 

Agnes C.

Ein Menschenleben-ach es ist so wenig.
Ein Menschenschicksal aber so viel.