Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Freitag, 15. April 2016

Mein Baum

Hab dich gekannt du stolzer Baum 
Oder hast du mich vergessen?
Beide sind wir alt, ich glaub es kaum
Das ich einst unter deinem Stamm gesessen.

So oft führte mein Weg an dir vorbei
War ich mal traurig, blieb ich steh'n 
Meine Sorgen waren dir nie einerlei 
Gabst mir Mut, und konnte weiter geh'n.

Du...der meine Jugend in sich trägt 
Die ich längst schon hab verloren
Mein Baum, du hast mich geprägt 
Aus deiner Schönheit ist Poesie geboren.

Es zog mich heute hin zu dir 
Die Beine zu schwer um mich zu tragen 
Meine Haare sind grau die ich schon verlier
Verzeih...ich will nicht klagen.

Du strahlst in deinem grünen Kleid 
Beide dürfen wir genießen 
All zu schnell kommt sie...die Winterzeit 
Sie kann uns den Frühling nicht vermiesen.

Agnes C.


Bäume predigen das Uhrgesetz des Lebens 

Hermann Hesse