Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 24. April 2016

Der Traum

Machst mir Angst du dunkle Nacht 
Sterne schauen bleich durchs Fenster 
Traurig hält der Mond die Wacht 
Auf Wolken tanzen die Gespenster.

Sie schauen durch die Finsternis 
Mit ihren riesigen Augen 
Die Dunkelheit ihr Paradies 
Weil sie für das Licht nicht taugen.

Die Nacht dann ging, der Tag erwacht 
Mein Traum mich noch gefangen hielt
Die Sonne schon am Himmel lacht 
Zufrieden durch mein Fenster schielt.

Agnes C.


Träume sind Brücken zwischen Himmel und Erde.

Andreas Tenzer