Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 23. Dezember 2018

Irgendwann…

Werde ich hier nicht mehr sein 
Schon der Gedanke tut oft weh
Was mir lieb war muß ich lassen 
Wenn ich irgendwann dann geh. 

Den Koffer brauch ich nicht zu tragen 
Hab‘ dann die Hände frei, 
Um zu greifen nach den Sternen 
Vielleicht ist es nur Träumerei. 

Gedanken lassen sich verdrängen 
Für eine kurze Weile nur 
Alles was atmet muß vergehen 
So will es die Natur. 

Agnes C.


Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge, 
ist ein Quell unendlichen Leids…und ein Quell unendlichen Trostes

Marie von Ebner Eschenbach