Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 8. Oktober 2017

Der Sommer ging

Grau und nebelig sind die Tage 
Der Regen hört nicht auf 
Dazu die wilden Stürme 
Was soll's, Natur nimmt ihren Lauf.

Seh keine Spur von Sommer mehr 
Welke Blätter fielen über Nacht 
Die Bäume konnten sie nicht halten 
Vergangen ist die Sommerpracht. 

Nur nicht trauern, der Herbst ist da 
Er schenkt uns Farben gelb und rot 
Vermisse nur die goldenen Felder 
Die der August mir reichlich bot. 

Denk an die Tage die vorbei 
Als mir der Sommer noch so nah 
Er wollte mich noch mal verwöhnen 
Ein warmer Wind blies durch mein Haar. 

Agnes C.


Im Herbst steht in den Gärten die Stille, 
für die wir keine Zeit haben.

Victor Auburtin