Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Freitag, 13. Februar 2015

Am Weiher

Am Weiher in meinem Heimatdorf 
Saß ich gedankenlos und ohne Sorgen 
Reich war ich in meine kleine Welt 
Nur das heute zählte, nicht das morgen.

Der Tag er gab mir schöne Stunden 
Gefüllt mit Freude und mit Spiel 
Viel neues war stets zu erkunden
Voll Neugier sein, auf alles was gefiel.

Mein Heimatdorf, spür noch deine Wärme 
In deine Gassen kenne ich mich aus
Von dir muß ich noch immer schwärmen 
So gern war ich bei dir zuhaus. 

Am Weiher in meinem Heimatdorf 
Da sitz ich heute in Gedanken...
Denk an der Eltern kühles Grab 
An Träume die im Strom der zeit versanken.

Agnes C.


Erinnerung, du Wächter des Gehirns.

William Shakespeare