Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Freitag, 6. Februar 2015

''Alaaf" und ''Helau"

Gestern ist vorbei, heute will ich leben
Ich bin ein Clown, zu jedem Spaß bereit
Möcht wieder mal den Karneval erleben
Auf, in die fünfte Jahreszeit.

Sorgen dürfen in die Lüfte steigen
Dort ist genügend Platz für sie
Für immer sollen sie dort bleiben
Ab heute hat der Karneval Regie.

Gestern ist vorbei, heut soll alles anders sein
Mit Tanz, Musik und gute Laune 
Schweb ich dann in den Himmel hinein 
Bläst Amor laut auf die Posaune.

Die liebe und der Karneval 
Spielen jedes Jahr verrückt 
Sie sprudeln wie ein Wasserfall 
So mancher fand sein großes Glück.

Drei tolle Tage wie seid ihr schnell vorbei
Jetzt heißt es fasten und besinnen
Dahin so manche Liebelei 
Die noch einmal das Herz ließ springen.

Agnes C.

Wenn kein Fasching wär,
Wäre mancher nur irgendwer.

Erhard Horst Bellermann