Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Freitag, 26. April 2013

Die kleine Bank

Still und verlassen steht sie da
Die Bank aus meiner Kinderzeit
Dort darf ich sein in meine Träume 
Und spüren die Geborgenheit.

Die Sonne hoch am Himmel steht
Sie wärmt mir Leib und Seele 
Ein sanfter Wind hinüber weht
Und spür wie dieser Traum vergeht.

Eine kurze Zeit war mir vergönnt
Bei der kleinen Bank im Garten 
Komm doch zurück, du holder Traum 
Voll Sehnsucht will ich auf dich warten.

So manches kommt mir in den Sinn 
Hätte viele tausend Fragen 
Ich weis das es dich nicht mehr gibt
Du kannst mich nicht mehr tragen.

Agnes C.


Auf der kleinen Bank habe ich sehr oft mit meiner lieben Mutter gesessen.
Gerne denke ich an diese schöne Zeit...