Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 5. Januar 2020

Die letzte Nacht…

Schönes wurde geschrieben auf einer Seite
Ich dachte komm, ich suche das Weite
Spazierte durch ein schneebedecktes Feld
Mit über mir ein strahlendes Sternenzelt.

Der Abend war voller Unruhe, wußte nicht wieso
Meine Gedanken schwärmten irgendwo
Wollte sie loslassen, doch sie hatten die Macht
Es war der 5 Januar, die letzte Raunacht.

Schaute zurück, das Alte Jahr eilte hinter mir her
Es war nicht einfach, die Tage manchmal schwer
Das Neue Jahr will ich mit meinen Händen festhalten
Es ehren und liebevoll verwalten.

Vertraue drauf das es mir Glück wird bringen
Mein Gefühl sagt mir es wird dir gelingen
Nehmen wie es kommt ist meine Lebensaufgabe
Ob ich es schaffe ist noch die Frage.

Agnes C.


Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.

Volksweisheit