Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 5. August 2018

Der Mond

Wolken zogen am Horizont vorbei 
Der Mond wollte sich nicht zeigen 
Vielleicht hatte er ein Rendezvous 
Das will er wohl verschweigen.

Komm guter Mond ich muß dich sehen 
Du weißt das ich nicht schlafen kann 
Drum will ich nicht allein heut sein 
Die Nacht ist noch so lang. 

Wenn du mich hörst, so frag ich dich 
Laß dich begleiten von den Sternen 
Sie bringen Licht in meine Dunkelheit 
Ob sie mich sehen? Endlos ist die Ferne. 

Agnes C.


Wir alle werden weiter scheinen, 
wie der Mond und die Sterne und die Sonne.

John Lennon