Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 2. Dezember 2017

Heimat

Sei gegrüßt du meine Heimat 
Einmal wollt ich hier noch sein 
Schauend in die blauen Wolken 
Steh ich träumend hier allein.

Niemand soll die Tränen sehen 
Teilen will ich sie mit dir
Wenn ich heut auch Abschied nehme 
Mein Herz das laß ich hier.

Werden wir uns wiedersehen?
Fragte leise mein Gewissen 
Vertraute Gassen, liebe Freunde 
Du wirst sie bald vermissen.


Agnes C.

Es bleibt immer etwas hängen am Menschen von seiner Heimat.

Wilhelmine Heimburg