Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weihnachten

Hell strahlen heut die Sterne 
Warum so traurig liebes Herz 
Gedanken ziehen in die Ferne 
Spür einen sonderbaren Schmerz.

Wo ist die Zeit die so lieb mir war 
Nahm sie alles mit in ihrer Eile? 
Es müßte noch zu haben sein 
Weihnachten zu Hause, nur eine Weile. 

Ist es Sehnsucht die mich träumen läßt 
Von einer Zeit die längst dahin 
Mit Vater und Mutter beim Weihnachtsfest 
Und ich stand glücklich mittendrin. 

Agnes C.


Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen, 
und der in Händen sie hält, weiß um ihren Segen
.