Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 18. November 2017

Mein Rosenstrauch

Stürmische Novembertage 
Mein Herz es spürt es auch 
Ich hört es leise klagen 
Gott, behüte meinen Rosenstrauch.

So viele Blumen hat er mir geschenkt 
Jeden Sommer eine Pracht 
Sah dann das er noch Blüten trug 
Hat der Frühling dies bedacht? 

Sie waren noch so jung und zart 
Der Sturm hat sie vernichtet 
Untröstlich war mein Herz 
Was hat er heut bloß angerichtet. 

Komm laß dich trösten...
Auch wenn die Stürme tosen 
Ein neuer Frühling wird sich zeigen 
Der uns verwöhnt mit Rosen.

Agnes C.

Zeit bringt Rosen und nimmt sie wieder hin. 

Sprichwort