Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 26. Oktober 2013

Vorfreude

Am 11-11 um 11 Uhr 11 werden die Jecken wach aus ihren träumen
Es ist der Anfang einer tollen Zeit
Da wird geschunkelt weit und breit
Sie wollen keinen Tag versäumen

Und wieder haben sie das sagen
Als ob das Land von ihnen ist
Wer wird da fragen oder klagen
Nur wer den Karneval nicht kennt hat vieles schon vermisst

Noch eine Weile haben sie noch Zeit
Erst wird das Christuskind geboren
So soll es sein !
Sonnst währen sie ja ganz verloren

Wenn dann das große Fest entbrennt
Ist keiner mehr zu halten
Die Gläser hoch!
Jetzt ist schluß mit Hände falten

Einst war ich auch von dieser Welt
Hab getanzt durch viele Straßen
Vorbei für mich ,verrückte zeit
Und du mein Herz spürst immer noch ein rasen.

Agnes C.

Homor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt

Joachim Ringelnatz 1883-1934