Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 12. Oktober 2013

Letzte Rose

Ich sah dich steh'n so ganz allein 
Deine Farben schon verblichen
Du glaubtest die schönste Rose zu sein
Doch alle Pracht und Glanz sie war gewichen.

Einen Sommer lang hab ich dich bewundert
Du stachst mich mit Dornen so scharf
Warst die schönste aller Blumen 
Wovon ich jetzt träumen darf. 

So sei nicht traurig meine Rose 
Weil auch du vergänglich bist
Denn all was lebt es kann nicht ewig bleiben
Dein blühen jetzt zu Ende ist.

Ich ließ dich steh'n so ganz allein
Konnte nicht sagen was ich fühlte
Vielleicht war es eine Erinnerung 
Die in meinem Herzen wühlte.

Agnes C.


Nichts ist ewig, weder in der Natur noch im Menschenleben ewig ist nur der Wechsel, die Veränderung.

August Bebel