Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Geburtstag

In Stille dachte ich so vor mich hin
Schon wieder fast ein Jahr vorbei
Brachte es Verlust oder Gewinn
War ich gefangen oder frei

Noch hab ich eine kleine Frist
Die Zeit bis dahin ist nicht aufzuhalten
Geburtstag ,ein Tag wo man gleich älter ist
Vergangene Zeit kann man nicht neu gestalten

Mit Trompeten und Posaunen steht keiner mehr vor meinem Tor
Auch wird mir keiner Rosen bringen
Kein Glückwunsch den man flüstert in mein Ohr
Vielleicht als Überraschung werden Engel mir ein Loblied Singen

Mit einem Lächeln dachte ich so vor mich hin
Was soll's wenn bald das Jahr vorbei
War nicht gefangen, fühlte mich unendlich frei
An meinem Geburtstag war ich wieder mal dabei

Agnes C.

Wer zwingen will die zeit, den wird sie selber zwingen, wer sie gewähren lässt, dem wird sie Rosen bringen.

Friedrich Rückert