Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 13. Dezember 2020

Dezember…

Dezember ist die Zeit der Wünsche
Weihnachten steht schon vor der Tür
Suche den Schlüssel um sie zu öffnen
Ich habe doch sonst ein gutes Gespür.

Weihnachten zuhause das wünsche ich mir
Doch nicht in fremden Räumen
Bei Vater und Mutter unterm Tannenbaum
Das möchte ich nicht versäumen.

Wie damals würde ich die Kerzen anzünden
Für die Bescherung war alles bereitgestellt
So war Weihnachten bei Vater und Mutter
Nirgendwo war es schöner auf dieser Welt.

Agnes C.

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist.
Liegt Weihnachten auch in der Luft.

William Turner Ellis