Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 20. September 2020

Die Zeit

Die Zeit ging vorbei, alles schöne nahm sie mit
Sie kannte kein Mitleid, nichts ließ sie zurück
Stets war sie in Eile, nie blieb sie steh’n
Eine Pause nahm sie nie, nicht einen Augenblick.

Ich will nicht klagen, auch nicht undankbar sein
Die Zeit hat mir manches schöne geschenkt
Lieben durfte ich, doch nicht ohne Tränen
War ich verzweifelt, sorgte sie für ein Happy End.

Die Zeit lehrte mich alles über das Leben
Sie sprach ohne Worte, doch ich hab sie verstanden
Wenn es dir gut geht, denk auch mal an andere
An Menschen…die nie die Zeit fanden.

Agnes C.

Die ganze gegenwärtige Zeit ist ein Punkt der Ewigkeit

Marc Aurel