Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 21. Februar 2016

Gedanken

Nachts machen sich Gedanken breit 
Können keine Ruhe finden 
Sie suchen die Vergangenheit 
Wo unerfüllte Träume sich befinden.

Grübelnd vergehen die Stunden 
Gedanken haben keine Wahl 
Drehen ohne Pause ihre Runden 
Als währen sie gemacht aus Stahl.

Was hat der Tag mir heut gebracht
Fragt sich manch einer dann
Was habe ich aus ihm gemacht 
Hielt er mich fest...trieb er mich an?

Wenn Seele und Körper im Einklang sind
Das Zauberwort entspannen heißt 
Grübeln verschwindet dann bestimmt 
Der Schlaf verlangend um dich kreist.

Agnes C.


Du bist dort wo deine Gedanken sind.
Sie zu das deine Gedanken da sind,
wo du sein möchtest.

Rabbi Nachman