Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Donnerstag, 3. Januar 2019

Der nackte Baum

Was glänzte ist verschwunden 
Sorgfältig wurde alles eingepackt 
Wachten auf das nächste Jahr 
Tust mir so leid bist pudelnackt. 

Weihnachten das Fest der Liebe 
Vermissen werde ich meinen Baum 
Ich hatte ihn so lieb gewonnen 
Er mußte weg ich glaub es kaum. 

Im Aufzug brachte ich dich nach unten 
Wo du entsorgt wirst bald 
Ich schaute dir noch hinterher 
Wirst nie mehr steh’n im grünen Wald. 

Dort warst du unter deines gleichen 
Im Winter glänzten deine Nadeln weiß 
Kam dann der Frühling liebtest du die Wärme 
Der Sommer war dir nie zu heiß. 

Ein Weihnachtsbaum ist nicht viel wert 
So denken manche…das ist verkehrt 
Er bringt Licht in unsere Dunkelheit 
Von Alt und Jung wird er verehrt. 

Agnes C.


Vor einem strahlenden Tannenbaum 
werden alle Zweifel stumm. 

Hans Fallada