Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 5. Juli 2017

Die Nacht

Nein, bin keine Eule 
Weil ich dich liebe dunkle Nacht 
Bist manchmal so geheimnisvoll 
Hast oftmals Ruhe in mir gebracht.

Schweigsam bist du, so soll es sein 
Mein Leid darf ich dir klagen 
Niemand der die Tränen sieht 
Zu zweit läßt sich vieles leichter tragen.

Hülle mich in deinen Mantel ein 
Dann fühle ich mich wohl 
Alles ist vergessen dann
Du bist der ruhende Pol.

Laß uns still sein, alles ist gesagt 
Gedanken tanzen ihren letzten Reigen 
Verscheuchen lassen sie sich nicht 
Bald schon werden sie auch schweigen.

Wenn das Herz dann müde wird 
Die Augen fallen langsam zu 
Dann will ich dich noch mal umarmen 
Bis ich finde meine Ruh. 

Agnes C.


Die Stille der Nacht löst manche Probleme. 

Gerlinde Nyncke