Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Dienstag, 16. Februar 2016

Neptun

Du bist der Gott der Meere 
Hast macht brauchst keinen Thron 
Ich glaubte eine Stimme zu hören
Oder war es eine Vision...

Ebbe und Flut klangen als Musik 
Du batest mich zum Tanz 
Zärtlich nahmst du mich im Arm
Doch ich ging auf Distanz.

Dein Körper wie ein Fisch so kalt 
Konntest mir keine Wärme geben 
Bist nicht jung...für mich zu alt
Lieb ich doch das warme Leben.

Bin eine Frau, und lieb dein Meer 
Hier...will ich meine Träume weben
Tief unten ist die Welt so grau
Muß ab und zu auf Wolken schweben.

Die Sonne brennt mir in's Gesicht 
Ein wunderschöner Tag 
Hat mich ein Sonnenstich erwischt?
Als ich träumend am Strand lag.

Agnes C.


Wer Wellen sucht, darf nicht untertauchen!

Dr. Phil-Michael Richter