Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Dienstag, 28. Juli 2020

Es muß gelingen…

Schöne Welt was ist nur los mit dir?
Bist mir fremd, ich kenne dich nicht mehr
Täglich gibst du uns neue Rätsel auf
So ein Leben ist für uns zu schwer.

Es ist der Mensch der dich missbraucht?
Du läßt es uns spüren, und willst dich wehren
Sind wir schon blind und taub geworden
Und nicht mehr zu belehren?

Schöne arme Welt, ich habe eine Bitte
Gib uns Weisheit um dich besser zu verwalten
Schwerstarbeit müßte dann verrichtet werden
Es muß gelingen, einfach den Verstand einschalten.

Agnes C.

Mann kann einen Menschen nichts lehren, man kann
ihn nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei