Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 20. Juni 2018

Vor langer Zeit

Jung sein und dem Dorf entfliehen 
Nicht mehr unter Mutters Flügel sein 
Mein Herz sich klopfend wehrte. 
Warum nur, bist doch hier daheim. 

Ich will das Leben spüren 
Groß ist die Welt meine ist so klein 
Das Dorf kann mich nicht halten 
Seid nicht traurig, komm ja wieder heim. 

Worte und Tränen wurden eins 
Ruf mal an wie es dir geht 
Zieh deine warmen Sachen an 
Kalt ist der Seewind der dort weht. 

Schlaflos wurden dann Nächte 
Träumte von meinem Heimatort 
War meine Welt wirklich so klein?
Warum nur wollte ich bloß fort? 

Die Zeit verging, die Liebe kam 
Sie hatte mich gefunden 
Was einst schmerzte war genesen 
Das Heimweh konnte dann gesunden. 

Agnes C.

Wohl oft fand ich, was Au‘g und Herz ergötzte.
Doch nie, was meine Heimat mir ersätzte 

Friedrich Martin von Bodenstedt