Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 28. Januar 2017

Das Grab der Eltern

Der Friedhof ist ein stiller Ort 
So oft schon ging ich diesen Weg 
Unruhig klopft das Herz in mir 
Der Mund spricht leise ein Gebet.

Zeit fliegt...wie lange ist es her 
Trag Erinnerungen versteckt in Rosen 
Schön wär's um sie mit euch zu teilen 
Zusammen lachen und liebkosen.

Hab sie alle in mein Herz geschlossen 
So ab und zu laß ich sie leben 
Hör das Lachen, spür auch Trauer 
Darf dann in meine Träume schweben.

Gedankenlos geh ich den Weg zurück 
Das Herz so leicht, es hat verstanden 
Liebe stirbt nicht, wenn das Leben endet 
Unsichtbar sind ihre Bande.



Weht, o wehet, liebe Morgenwinde! 
Tragt ein Wort der Liebe hin und wieder.

Eduard Mörike