Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Donnerstag, 17. September 2015

Deine Briefe

So viele Briefe hast du mir geschrieben
Karten und Sprüche ich hab sie nie gezählt
Währen sie doch in meine Schublade geblieben 
Sie hätten dann mein Herz nicht so gequält.

Das Datum zeigte wie die Zeit vergangen 
Deine Briefe sind schon fast vergilbt 
In mir ist noch immer ein verlangen 
Meine Sehnsucht wurde nie gestillt.

Noch einmal las ich deine schönen Zeilen 
So liebevoll, ich hat sie fast vergessen schon 
Mein Herz tat weh und wollte zu dir eilen 
Zu weit war mir der Weg, nahm dann das Telefon.

Agnes C.

Was ist ein Brief - ein Stück Papier, das man zerreißt, 
zerknittert, aber auch als Schatz bewahrt, 
vergilbt schön und verwittert.

Ludwig Heinrich Holty