Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Sonntag, 5. Juli 2015

Die Kirche

Kein Lärm vertreibt die Stille,
Genieß die Ruhe die mich sanft berührt,
Vieleicht ist es doch Gottes Wille,
Der mich in sein Haus geführt.

Hier kann ich beten ohne Zwang,
So wie die Mutter mich gelehrt,
Keiner hat hier einen Rang,
Nur Maria, die allzeit wird verehrt.

Für Liebe und Frieden eine Kerze brennen,
Sie sind des Lebens Sinn, 
Mein Name den brauch ich nicht zu nennen,
Gott wird wohl wissen wer ich bin.

Die Kirche hat noch einen Wert, 
Ihre Stürme haben sich gewendet,
Zu oft zog sie ein scharfes Schwert,
Ihr Glanz hat viele dann geblendet.

Viel Gutes hat sie auch getan,
In einer Zeit von Not,
Menschen litten unter Angst und Scham,
Hatten weder Bett noch Brot. 

Agnes C.

Das Leben ist Liebe, und die Frucht dieser Liebe ist Frieden.
Das ist die einzige Lösung für alle Probleme der Welt.

Mutter Teresa 
1910-1997