Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 30. November 2013

Erinnerung

Schöner Weihnachtsbaum komm doch wieder
So wie ich dich einst gesehn
In Gedanken hör ich Weihnachtslieder
Könnt ich noch einmal vor dir steh'n 

Geschmückt warst du der schönste 
Wie glänzest du im Kerzenschein 
An deine Tannenspitzen bunte Kugeln hingen
Sie leuchteten mir in's Herz hinein 

Ein jeder wollte dich bewundern
Weil du ja warst der schönste Baum 
Sie wollten alle Lob dir bringen
So sah ich es in meinem Traum 

Einst hast du voller Stolz gestanden 
In mein geliebtes Elternhaus 
Eine schöne Zeit aus meinem Leben
Die mir so vieles hat gegeben.

Agnes C.


Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.

Franz Grillparzer
1791-1872