Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Der Tannenbaum

Einmal noch ein Weihnachtsfest 
So wie es damals war 
Einmal noch mal Kind sein
Dem Christkind sein ganz nah.

Den Baum sehn wenn er geschmückt 
Wie wär die Freude groß
Spür eine tiefe Dankbarkeit 
Du hast mich oft beglückt. 

Das Christkind so viel schönes brachte
In jener heiligen Nacht 
Ich hatte viele kleine Wünsche
Die ich mir still schon ausgedacht. 

Hätt' ich noch einmal einen Wunsch 
Dann wäre es den einen 
Zu stehen unterm Tannenbaum 
Wo Mutters Kerzen scheinen.
Agnes C..

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung .
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Dietrich Bonhoeffer