Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Montag, 9. September 2013

Geliebter Herbst

Den Sommer hast du überholt
Es gab kein Entrinnen 
Du hast gewonnen geliebter Herbst 
Jetzt kommt die Zeit zum ruhen und besinnen.

So seltsam schön sind deine Farben 
Sie leuchten so geheimnisvoll
Für kurze zeit hast du das Sagen 
Wie bist du doch so wundervoll.

Für mich bist du wie ein Geliebter
Der liebevoll und stürmisch ist
So nimm mich fest in deine Arme 
Uns bleibt nur eine kleine Frist.

Halt mich warm mit deinen Blättern 
Die als Laub zur Erde wehen
Will diese kurze zeit genießen 
Dir meine Liebe eingestehen.

Bist du dann von mir gegangen
So werde ich nicht traurig sein
Ich weis ja du kommst wieder
Beim Abschied spür ich keine Pein.

Agnes C.



Bunte Blätterpracht, von Vergänglichkeit gezeugt.
Ein letztes leuchten.

Helga Schäferling 1957