Welkom bij mijn blog. Alle gedichten zijn door mijzelf geschreven. Veel leesplezier, Agnes C. - Willkommen zu meinem Blog. Alle Gedichte sind von mir geschrieben. Viel Spaß beim Lesen, Agnes C. - Welcome to my blog. All poems are written by myself. Enjoy reading, Agnes C. - Bienvenue sur mon blog. Tous les poèmes sont écrits par moi-même. Bonne lecture, Agnes C.

.

.

Samstag, 31. August 2013

Abschied

Sommer leg dein müdes Haupt in meinen Schoß 
Die Zeit war schön, du hast mich nicht enttäuscht 
Traurig welkt schon manche Ros
So viele Vögel hast du schon verscheucht. 

Sie wollen in den Süden zieh'n 
Mit Flügel stark und weit
Wie gern würd ich mit ihnen flieh'n 
Ganz unbesorgt durch die endlose Zeit.

So geh, du kannst nicht länger bleiben
Der Herbst dich in die Enge zwang 
Kann nicht mit deinen Vögeln reisen
Sei still mein Herz ,warum so bang. 

Es wird ein neuer Sommer geben
Der das Herz zum glühen bringt
Und alles lebt ein neues Leben 
Wenn jeder Vogel wieder singt.

Agnes C.

Der Sommer, der vergeht ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt.

Victor Hugo